Nachrichten
Zuhause /

Nachrichten

/Anwendung des Wolfram-Lichtbogenschweißens beim Schweißen von Edelstahlblechen

Neue Produkte

neuesten Nachrichten

wie man das Auftreten von Graten in der Laserschneidproduktion reduziert

wie man das Auftreten von Graten in der Laserschneidproduktion reduziert

wie man das Auftreten von Graten in der Laserschneidproduktion reduziert Überprüfen Sie zunächst, ob ein Problem mit der Laserleistung vorliegt. ist der Fleck sehr rund (der Kreis zeigt an, dass die seitliche Verteilung der Laserenergie gleichmäßig ist und die Schnittqualität gut ist) Prüfen Sie, ob die Linse beim Lasertransmissionsprozess verschmutzt ist oder ob die Linse verschmutzt ist und ob die Linse kleine Risse aufweist, die mit bloßem Auge nicht leicht erkennbar sind, wodurch die Transmission des Lasers beeinträchtigt wird. Daran schließt sich eine Anpassung der Prozessparameter an. Wenn die Grate, die nach dem Laserschneiden von rostfreiem Stahl entstehen, eine bestimmte Härte haben, ist es sehr schwierig, sich Zeit zu nehmen und das Aussehen zu beeinträchtigen. Es ist am besten, es von der Grundursache zu lösen. Erstens ist die Reinheit des Hilfsgases hoch und es ist sehr wichtig, die Reinheit eines Gasversorgers mit einer besseren Qualität zu ändern. Dann werden die Schnittschutzparameter auf das Beste eingestellt, die Brennweite, die Schnittgeschwindigkeit, die Leistung, die Laufzeit usw. Subjustierung (bitte lassen Sie den Fachmann das Debuggen), die von der Maschine bereitgestellten Parameter können das empfindliche Werkstück nicht schneiden So kann der Grat erst nach vielen Versuchen minimiert werden

Anwendung des Wolfram-Lichtbogenschweißens beim Schweißen von Edelstahlblechen

Oct 29, 2019

Anwendung des Wolfram-Lichtbogenschweißens beim Schweißen von Edelstahlblechen



Schweißprinzip

Das WIG-Schweißen ist eine Art offenes Lichtbogenschweißen. der lichtbogen ist stabil und die wärme konzentriert sich. Unter Inertgas (Argon) ist das Schweißbad rein und die Schweißqualität gut. Beim Schweißen von rostfreiem Stahl, insbesondere von austenitischem rostfreiem Stahl, muss die Rückseite der Schweißnaht auch die Wartung unterbrechen, da sie andernfalls eine starke Oxidation hervorruft und die Schweißnahtbildung und die Schweißleistung beeinträchtigt.

Schweißeigenschaften

Das Schweißen von Edelstahlblechen weist folgende Eigenschaften auf:

(1) Das Edelstahlblech hat eine schlechte Wärmeleitfähigkeit und kann leicht direkt verbrannt werden.

(2) Der Schweißdraht wird zum Schweißen nicht benötigt und das Grundmaterial wird direkt geschmolzen.

Daher ist die Qualität des Edelstahlblechschweißens eng mit dem Bediener, der Ausrüstung, den Materialien, den Konstruktionsmethoden, der äußeren Umgebung während des Schweißens und den Prüfungen verbunden.

Beim Schweißen von rostfreiem Stahlblech sind keine Schweißzusätze erforderlich, aber die folgenden Informationen müssen hoch sein: erstens die Reinheit, die Durchflussrate und die Argondurchgangszeit von Argongas und zweitens die Wolframelektrode.

(1) Argongas

Argon ist ein Inertgas und es ist nicht leicht, mit anderen Metallmaterialien und Gasen zu reagieren. Aufgrund des Kühleffekts des Luftstroms ist die durch die Schweißwärme beeinflusste Zone klein und die Schweißverformung ist gering, was das idealste Wartungsgas für das Wolfram-Argon-Lichtbogenschweißen ist. Die Reinheit des Argons muss größer als 99,99% sein. Argon ist hauptsächlich zum Stoppen des geschmolzenen Pools wirksam. Während des Schweißprozesses wird verhindert, dass die Luft das geschmolzene Becken angreift und Oxidation verursacht. Gleichzeitig wird die effektive Luftisolierung für den Schweißbereich gestoppt, der Schweißbereich wird beibehalten und die Schweißleistung wird verbessert.

(2) Wolfram

Die Oberfläche der Wolframelektrode sollte geschmiert sein, das Ende muss geschärft sein und die Konzentrizität ist gut. Auf diese Weise ist der Hochfrequenz-Lichtbogenschlag gut, die Lichtbogenstabilität ist gut, das Schmelzen ist tief, das Schmelzbad kann stabil gehalten werden, die Schweißraupe ist gut ausgebildet und die Schweißqualität ist gut. Wenn die Oberfläche der Wolframelektrode durchgebrannt ist oder Fehler wie Verunreinigungen, Risse, Schrumpflöcher usw. vorliegen, ist das Zünden des Hochfrequenzlichtbogens während des Schweißens schwierig, der Lichtbogen ist instabil, der Lichtbogen driftet, der Lichtbogen schmilzt Der Pool wird verteilt, das Erscheinungsbild wird erweitert, das Eindringen ist flach und die Schweißnaht wird geschweißt. schlechte Umformung und schlechte Schweißqualität.

Fazit

1) Die Stabilität des Wolfram-Argon-Lichtbogenschweißens ist gut, und die Form der verschiedenen Wolframpole hat einen großen Einfluss auf die Schweißqualität von Edelstahlblechen.

2) Wolframelektrodenschweißen mit flacher Spitze kann die doppelseitige Formungsrate des einseitigen Schweißens verbessern, die durch Wärme beeinflusste Schweißzone verringern, die Schweißnaht schön machen und umfassendere mechanische Eigenschaften aufweisen.

3) Schweißfehler können mit der richtigen Schweißmethode wirksam verhindert werden.

Abonniere unseren Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um die neuesten Nachrichten, exklusiven Angebote und andere Rabattinformationen zu erhalten.

hinterlass eine Nachricht Fordern Sie ein kostenloses Angebot an
If you have any enquiry,please kindly feel free to contact us here,we will be very glad to reply you as quickly as we can.

News
Home /

News

/Application of Tungsten Arc Welding in the Welding of Stainless Steel Sheet

New Products

LATEST NEWS

How to reduce the occurrence of burrs in the laser cutting production

How to reduce the occurrence of burrs in the laser cutting production

How to reduce the occurrence of burrs in the laser cutting production  First check if there is a problem with the laser output. Is the spotted spot very round (the circle indicates that the lateral distribution of the laser energy is uniform and the cutting quality is good) Check if the lens in the laser transmission process is dirty, or if the lens is dirty, and the lens has small cracks that are not easily visible to the naked eye, which will affect the transmission of the laser. This is followed by an adjustment of the process parameters. If the burrs generated after laser cutting of stainless steel have a certain hardness, it is very difficult to take time and affect the appearance. It is best to solve it from the root cause. First of all, the purity of the auxiliary gas is high, and it is very important to change the purity of a gas supplier with a better quality. Then the anti-cutting parameters are adjusted to the best, the focal length, cutting speed, power, running time, etc. Sub-adjustment (please let the professional engineer debug), the parameters provided by the machine can not cut the delicate workpiece, so only after many attempts can the burr be minimized

Application of Tungsten Arc Welding in the Welding of Stainless Steel Sheet

Oct 29, 2019

Application of Tungsten Arc Welding in the Welding of Stainless Steel Sheet



Welding principle
 
TIG welding is a kind of open arc welding. The arc is stable and the heat is concentrated. Under the maintenance of inert gas (argon), the welding pool is pure and the weld quality is good. However, when welding stainless steel, especially austenitic stainless steel, the reverse side of the weld is also required to stop maintenance, otherwise it will produce severe oxidation, affecting weld formation and welding performance.
 
Welding characteristics
 
The welding of stainless steel sheets has the following characteristics:
 
(1) The stainless steel sheet has poor thermal conductivity and is easily burned directly.
 
(2) The welding wire is not required for welding, and the base material is directly fused.
 
Therefore, the quality of stainless steel sheet welding is closely related to the operator, equipment, materials, construction methods, external environment during welding, and testing.
 
In the welding process of stainless steel sheet, no welding consumables are required, but the following information is requested to be high: First, the purity, flow rate and argon-passing time of argon gas, and second, tungsten electrode.
 
(1) Argon gas
 
Argon is an inert gas and is not easy to react with other metal materials and gases. Because of the cooling effect of the airflow, the weld heat affected zone is small and the weldment deformation is small, which is the most ideal maintenance gas for tungsten argon arc welding. The purity of argon must be greater than 99.99%. Argon is mainly effective for stopping the molten pool. During the welding process, the air is prevented from corroding the molten pool and causing oxidation. At the same time, effective air isolation is stopped for the weld area, the weld area is maintained, and the welding performance is improved.
 
(2) Tungsten
 
The surface of the tungsten electrode should be lubricated, the end must be sharpened, and the concentricity is good. In this way, the high-frequency arc striking is good, the arc stability is good, the melting is deep, the molten pool can be kept stable, the weld bead is formed well, and the welding quality is good. If the surface of the tungsten electrode is burned out or there are defects such as contaminants, cracks, shrinkage holes, etc., the high-frequency arc striking is difficult during the welding, the arc is unstable, the arc is drifting, the molten pool is dispersed, the appearance is expanded, the penetration is shallow, and the weld is welded. Poor forming and poor welding quality.
 
Conclusion 
 
1) The stability of tungsten argon arc welding is good, and the shape of different tungsten poles has a great influence on the welding quality of stainless steel sheets.
 
2) Flat-tipped taper tip tungsten electrode welding can improve the double-sided forming rate of single-sided welding, reduce the heat affected zone of welding, make the weld bead beautiful, and have better comprehensive mechanical properties.
 
3) Welding defects can be effectively prevented by using the correct welding method.

Subscribe to our newsletter

Sign up for our newsletter to receive the latest news,exclusive offers,and other discount information.

Leave a message Request A Free Quote
If you have any enquiry,please kindly feel free to contact us here,we will be very glad to reply you as quickly as we can.